Anfang September hatte unser Forscherteam, die Weisen Wölfe, eine tolle Zeit in Dernbach (nördlich von Koblenz). Denn dort fand für drei Tage die Forscherfreizeit mit dem Namen „Die Reise“ statt. Dabei waren alle Forscher (6-8 jährige Ranger) aus der Region W7 (Rheinland-Pfalz Nord).

Übernachtet haben wir in dem Gemeindehaus des RR-Stammes in Dernbach. Manche Kinder haben das erste Mal woanders ohne ihre Eltern übernachtet, doch alle Kinder konnten ihr Heimweh überwinden und sind schließlich weiser und stärker nach Hause fahren. So ein Wochenende mit dem eigenen Pfadfinderteam ist halt schon was LEGENDÄRES!;-)

Wir hatten dort drei tolle Tage! Unter anderem kam ein Falkner zu Besuch, der verschiedene Vögel dabei hatte, es gab eine Olympiade und ein Geländespiel und es war jede Menge Zeit und Raum da, sich auszutoben.

Gleichzeitig konnten die Kinder durch ein Theaterstück, was jeden Tag fortgeführt wurde, geistlich wachsen. Denn das Theaterstück war angelehnt an „Die Pilgerreise“ von John Bunyan und handelte von einem Mann, der unbedingt seine Lasten los werden und eine besseres Leben führen wollte. Dieses Theater wurde immer in einer gemeinsamen Zeit morgens und abends aufgeführt, gefolgt von einer Andacht, in der immer ein Bezug zwischen dem Theaterstück und dem Glauben an Jesus Christus kindgerecht gezogen wurde. Danach sangen wir gemeinsam Pfadfinder- und Lobpreislieder.

So konnten die Forscher noch besser mit ihrem Team zusammenwachsen, Gott ein wenig mehr kennen lernen und drei starke Tage in der Natur erleben!

0 Kommentare

Brennholz Spende