Was ist „Strahlende Augen“?

Strahlende Augen“ ist ein Projekt bei dem Päckchen mit grundlegenden Dingen gepackt werden. Sei es Zahnbürsten, Stifte, Hefte oder Spielzeuge. Alles, was Kinder ebenso brauchen. Diese Pakete werden dann nach Osteuropa (Litauen, Polen, Rumänien und Ukraine) gebracht und zusammen mit Kleidung und Lebensmitteln verteilt. Viele von den Kindern haben noch nie ein richtiges Geschenk bekommen oder Weihnachten feiern können. Durch die Geschenke wollen wir Jesu Liebe ihnen praktisch weitergeben und ein Leuchten in die Kinder Augen bringen, ebenso ihnen ein bisschen die Weihnachtsfreude vermitteln, die wir erleben dürfen. Alle Päckchen werden an Sammelstellen in ganz Deutschland gesammelt und dann von der deutschen Humanitären Hilfe Nagold (DHHN) in einem Transporter an die Zielorte gebracht. Auch durch die verschiedenen RIDEs (Ranger Im DienstEinsatz) werden die Päckchen um Weihnachten und Neujahr an ihren Zielorten verteilt.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach ein Päckchen packen mit Hilfe der Packliste und bei einer Sammelstelle abgeben. Eine Sammelstelle findest du für Trier beispielsweise in der Longkampstraße 7 in Ruwer.

Dort sammeln wir die Päckchen bis zum 11. November 2022.

Die Packliste muss sehr genau beachtet werden!

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei uns!

info@pfadfinder-trier.de

Forscherfreizeit 08.-10.09.23