Das erste Mal auf der Rangerwiese

Es regnet. Frühling 2017 – wir haben einen Ort in Trier für unser Stammcamp gesucht und einfach mal die Stadt Jugendpflege angeschrieben. Die haben sich promt gemeldet und uns die Wiese im Weißhauswald gezeigt. Hier wurden früher schonmal Camps gemacht. Ist aber schon lange her. Die Wiese sieht nicht sehr ansehnlich aus. Völlig überwuchert gibt es einen schmalen Pfad quer rüber, den die Hundebesitzer nutzen um ihren Hunden … naja du weißt schon. Aber irgendwie sehen wir potential.

Und dann geht’s los.

Der Rest der Geschichte folgt noch ….

Und dann kam das Stammcamp 2017

Brombeeren um uns herum soweit das Auge reicht. Also kochen wir Marmelade. Richtig lecker.

Und dann ging’s immer weiter

Fleissige Leute haben mit angepackt. Hecke schneiden, Brennnesseln rupfen, Holz wegräumen. Eine alte Duschkabine, die unter den Dornen auftaucht, fachgerecht entsorgen. Dann fällt ein großer Baum auf der Wiese um – direkt auf unsere Jurte.

Aber dann bekommen wir Hilfe von einem großen Mulcher! Damit wird der hintere Teil der Wiese endlich nutzbar.