Wir stellen uns vor

Janina

Stammleiterin

Die Stammleiterin der RR 559 - Janina ist für die Leitung des Stammpostens verantwortlich. Dazu gehören die Planung und Durchführung der Stammtreffen und verschieden Unternehmungen wie Fahrten, Camps sowie andere gemeinsame Aktionen. Sie kümmert sich um die Mitarbeiter und alle anderen aus. Die Stamm-Mama eben. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, wendet euch gerne an Janina. Sie ist mit Silas verheiratet und die Mama von Noah, Nomi und dem Baby das im Dezember 2020 geboren wird. Außerdem ist sie Ranger seit sie 6 Jahre alt ist - seit 1995. Damit sollte sie eigentlich schon Stamm Ur-Groß-Mama sein, aber für diesen Titel hat sie sich viel zu gut gehalten.

Kettensäge bedienen
Singen
Pfadfinderbauten
Organisation
Prügelhockey
Leitung
Kontakt
Ansprechpartner
JuLeiCa
Alles Andere

Sabine

Teamleiterin der Daughters of the King

Bienchen ist unser Edelranger. Sieht immer gut aus und ist dabei noch gut vorbereitet. Sie führt die Mädels in pfadfinderische Tätigkeiten ein, die sie selbst gerade erst gelernt hat. Bei den Rangern hat sie zum ersten Mal in einem Zelt geschlafen und teilt diese Erfahrung seit dem gerne.

Pantomime und Animation
Blut sehen
Dekorieren
Jurten Aufbau
Dich liebevoll in den Arm nehmen
Jura
Leidenschaft und Pfadfinderei

Steven

Stammheld, Rotbart und Teamleiter der Jesus Knights

Steven ist einfach eine coole Socke :-). Nebenbei arbeitet er viel auf der Rangerwiese, spielt leidenschaftlich Gitarre und ist der Stammwart des Stammes.

Mit der Axt ins Bein hacken
Singen und Joodeln
Verkleidung
Feuer ohne Streichhölzer
Abmahnungen verteilen
Visionär
innovative Ideen
Meister der Improvisation

Timmy

Teamleiter der krassen Kängurus

Timmy ist schon lange voll dabei. Mit seinen 18 Jahren hat er schon viel gelernt und gibt das gerne an andere weiter. Und wenn er an seine Grenzen stößt, dann gibt er nicht auf, sondern lernt dazu. Er leitet die krassen Kängurus und mäht regelmäßig die Wiese.

Musik und Gesang
Freischneider bedienen
Motivation
Design und Deko
Feuer ohne Streichhölzer
Unterstützen
soziale Tätigkeit
Ausdauernd

Nelly

Stammkoch und Teamleiter der neuen Entdecker

Auf Nelly kann man sich immer verlassen. Vor allem auch darauf, dass das Essen schmeckt.

Muskelkraft
Essen abschmecken
Biwakbau
Geburtstag feiern
Eigenen Kochlöffel schnitzen
Technik
der Macher
Outdoor-Enthusiast
Ruhepol
Speed-Climber
Topfit

Silas

Was ist er eigentlich?

Silas unterstützt Timmy bei den krassen Kangurus und kümmert sich WIese und Material. Er träumt davon, dass es in jedem Stadtteil in Trier einen eigenen Rangerstamm gibt und viele Kinder und Familien zu Jesus finden. Am liebsten sitzt er am Feuer oder übernachtet im Wald in seiner Hängematte.

Scouting
Singen
Spontan
Stockbrot und Popkorn am Feuer
Basteln
Pilzesammler
Hajker
Visionär

Mitarbeiter werden

Du hast dich über unsere Arbeit informiert und hast Interesse mitzuarbeiten? Dann bewirb dich jetzt über das Kontaktformular bei uns!

Die Mindestvoraussetzungen für eine Bewerbung sind:

  • Du bist ein bekennender Christ,
  • teil einer lebendigen Glaubensgemeinschaft und
  • legst ein erweitertes Führungszeugnis vor

Ausbildung der Mitarbeiter

Die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter ist eine der Kernkompetenzen der Royal Rangers. Für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort ist eine Basisausbildung bei den Royal Rangers Pflicht. Das gilt sowohl für volljährige Leiter als auch für Juniorleiter, die bereits ab dem 14. Lebensjahr erste Schritte in der Mitarbeit machen dürfen. Pfadfinderisches Können und Leiterschaftsprinzipien, die unserer Arbeit zugrunde liegen, werden während der Ausbildung gelehrt, erweitert und vertieft. Dazu bieten die Royal Rangers ein buntes Programm aus Schulungen, Ausbildungscamps und -trails an.

Nach der Leiter-Basisausbildung NTC steht es jedem Leiter frei, wie er sich weiter auf den Wachstumspfad begibt. Hierzu werden jährlich viele Ausbildungsmöglichkeiten angeboten. Dort werden Leiter aus den Stammposten auf ehrenamtlicher Basis qualifiziert geschult und weitergebildet. In den Ausbildungsmaßnahmen wird Wissen nicht nur in der Theorie vermittelt, sondern auch Erfahrungen aller Art ausgetauscht.

Das gesamtes Ausbildungsangebot unterliegt dabei der stetigen Erweiterung und Verbesserung und wird gefördert vom

BMFSFJ

Unsere Ausbildungen dienen auch als Qualifikation für die Jugend Leiter Card. Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber-innen. Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Auf der offiziellen Webseite findest du mehr Infos: juleica.de und  ►  JuLeiCa bei den Rangern