Mitmachen bis zum 25.11.20! – oder spenden

Albanien 2020 – die Auswirkungen der starken Erdbeben 2019 und der Corona-Krise dieses Jahr haben das Land schwer getroffen. Zusätzlich fahren wegen der aktuellen Situation einige Hilfstransporte nicht. Wir haben gute Kontakte in die Küstenstadt Durres und wollen gerne helfen. Eine christliche Gemeinschaft dort kümmert sich regelmäßig um 120 Kinder von 1 bis 8 Jahre. Wir möchten gerne für jedes dieser Kinder ein Weihnachtsgeschenk packen.

Das funktioniert ähnlich wie bei Weihnachten im Schuhkarton oder Strahlende Augen. Man nimmt einen Schuhkarton, verschönert ihn mit Geschenkpapier und befüllt ihn mit tollen und nützlichen Geschenken.

Das Highlight: Von 73 der Kinder haben wir Name, Alter und Geschlecht – somit kann das Geschenk personalisiert werden. Für alle anderen 47 Kinder werden allgemeine Päckchen gepackt.

Mach mit, frage deine Freunde und deine Nachbarn und unterstütze uns dabei, diesen Kindern in Albanien ein ganz besonderes Geschenk zu machen.

Wenn du dich nicht selbst um ein Paket kümmern möchtest oder kannst, kannst du auch alternativ spenden und wir packen die Geschenke dann. (Richtwert für ein Paket ca. 20€, Spendenbescheinigung möglich)

Hoffnung und Hilfe e.V. wird die Pakete bei uns abholen. Bis zum 25.11.20 müssen daher alle Geschenke bei Familie Martin (Erzbischof-Heinrich Str. 20, 54295 Trier) sein.

Hier sind ein paar Ideen und Beispiele, was in das Paket rein kann (bitte achte auf Alter und Geschlecht):

• Hygieneartikel (Seife, Shampoo, Zahnbürste, Zahnpasta, kleines Handtuch, Kamm, Handcreme, Labello, Zopfgummi, Spängchen, … )
  • Schreibwaren (Buntstifte, Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi, kleines Schulheft oder Notizblock, … )
  • Was zum Naschen (Bonbos, Schokolade, …)
  • Spielzeug
  • Und was dir für dieses Kind noch so einfällt …
Dies ist eine Liste, nach der man ein Päckchen beispielsweise packen kann!

Dinge die schmelzen, schmieren oder auslaufen können: Bitte in eine Plastiktüte einpacken.

Bitte trag dich in diese Liste ein, für welches Kind oder welche Kinder du / ihr ein Geschenk packst/packt. Dein Name wird nicht veröffentlicht. Nach dem Klick auf das Kind, bitte ganz unten auf „Für Liste eintragen“ klicken, damit dein Eintrag gespeichert wird. Bitte schreibe dir die Namen auf und schreibe ihn nachher inklusive des Alters auf das Paket.

Lasst uns dafür beten und ganz praktisch dafür einsetzen, dass diese Kinder ein Weihnachten voller Annahme und Liebe erleben können.

Diese Aktion geschieht in Zusammenarbeit mit:

0 Kommentare

Das Pakete packen geht voran