„Gott sieht die Dinge nicht als geistlich oder natürlich, als säkular oder heilig… an.
Für Gott ist alles natürlich.“ (Bill Johnson)

Gott segnet uns mit einem kontinuierlichen Wachstum. Unsere Arbeit erfährt reichlich positiven Zuspruch, die Teilnehmerzahl steigt und unser Wirkungskreis breitet sich aus. Dies hat zur Folge, dass sich die Organisation deutlich aufwändiger gestaltet als zu Beginn. Unsere ToDo-Listen finden nie ein Ende und wir „normalen Mitarbeiter“ sehen uns mit Aufgaben konfrontiert, die für uns völliges Neuland darstellen.

An diesem Punkt kommt uns deine praktische Hilfe wie gerufen! Du verfügst über Wissen, Erfahrung und Fertigkeiten in Bereichen, mit denen wir oftmals weder privat noch beruflich zu tun haben und kannst daher anfallende Aufgaben schneller und effektiver lösen. Was für uns bedeutet, dass wir uns auf die Kids und Persönlichkeitsarbeit konzentrieren können. Stell dir vor, wir fänden Menschen, die, einmalig oder beständig, für uns den Rasen mähen würden, ein handwerkliches Projekt abschließen, die Buchhaltung unterstützen, Videos schneiden und hochladen, usw. … wie viel Zeit wir dadurch gewinnen! Zeit, die wir in geistlichen Content, persönlichen Begegnungen und erlebnispädagogische Aktionen investieren könnten, also den Kern unserer Kompetenzen.

Innerlich und äußerlich, geistlich und praktisch gehen Hand in Hand. Jede Arbeit ist für Gott wertvoll und doch würdest du uns mit deinem praktischen Einsatz unglaublich helfen und uns Freiräume schaffen.