Wir waren vom 26.07. bis 05.08.2024 auf dem Eurocamp 2024 in Ungarn in der Nähe von Budapest.

Das „Eurocamp“ ist ein Camp, bei dem sich alle Rangers aus Europa und sogar darüber hinaus treffen (z.B. aus Amerika oder Malaysia), so konnten wir zum Beispiel Ranger aus England, Spanien oder den skandinavischen Ländern kennenlernen.

Aus unserem Stamm sind ca. 15 Rangers mitgefahren, die meisten davon kamen mit dem Bus – eine 17-stündige Busfahrt. Insgesamt waren wir aber fast 8000 Ranger!

Ein typischer Tagesablauf auf dem Camp war morgens nach dem Frühstück eine Andacht innerhalb der Region und eine Teamzeit, in der man innerhalb seines Teams die Andacht des Morgens rekapitulieren konnte, danach gab es Tag für Tag unterschiedliche Aktionen wie z.B. der „5-K-Run“, bei dem man auf einer Laufstrecke verschiedene Hindernisse in Form von Hüpfburgen überwinden musste, nach dem Mittagessen ging es dann mit diversen Aktionen z.B. Workshops, die über das komplette Campgelände verteilt waren, weiter. Ein großer Gottesdienst mit ganz viel Lobpreis und Gemeinschaft bildete für Viele den Höhepunkt des Tages und verschiedene „Bars“, an denen es Spezialitäten aus den verschiedenen Regionen Europas gab, rundeten den Abend ab.

Die intensive Zeit mit Gott auf diesem Camp war ganz besonders und für Viele ein Highlight, ebenso wie das Kennenlernen von Pfadfindern aus ganz Europa.

0 Kommentare

Eurocamp 2024